Rosenheim vs FutureTeam 34:62

[S.W.]  Heute hat das „Future Team“ Damen II des TuS Mitterfelden gegen Rosenheim mit einem 34:62 (7:13; 4:14; 8:24; 15:11) Erfolg erneut einen Sieg eingefahren.
Nach schwachem Start sorgte erst die in der sechsten Minute eingewechselte Teresa Dallinger für die ersten Punkte für unsere Damen. Im Anschluss wirkten die Mädels deutlich konzentrierter und entschieden das erste Viertel noch mit 7:13 für sich. Im zweiten Viertel konnte, besonders in der Defensive, an die Leistung angeknüpft werden und man ließ den Rosenheimern kaum eine Chance zum Punkten (4:14). Nach der Halbzeitpause sorgten die Starting Five dann für klare Verhältnisse (8:24) in einem Körperbetonten Spiel. Die raue Gangart der Gastgeberinnen hatte dann auch eine schmerzhafte Knieverletzung für Lisa Schilchegger zur Folge. Eine Diagnose steht jedoch noch aus. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwer ist! Im letzten Viertel ließ Coach Enes Tadzic dann den neuen und jungen Spielerinnen wertvolle Erfahrung sammeln. Die Newcomer nutzten ihre Chance und kämpften sich engagiert durch das Viertel und gaben es letztlich nur ganz knapp mit 15:11 an die Rosenheimer ab. Am Ende steht ein ungefährdeter 34:62 Auswärtssieg, bei dem Emma Gumpetsberger und Irem Bosca mit jeweils 15 Punkten die beiden Top-Scorer waren.
Mit von der Partie: Gumpetsberger (15), Bosca (15), Sendlhofer (13), Andjelkovic (9), Dallinger (6), Niebauer (3), Brachtl (1), Schilchegger, Tagwercher, Solakovic12063865