Auswärtssieg in Wolnzach
TuS/BSC Basketballdamen spielten Gegner an die Wand!
[S.W.] Die 1. Damenmannschaft des TuS Mitterfelden/BSC Salzburg feierten in der bayrischen Oberliga einen 26:77 (3:21, 8:22, 2:18, 13:16) Kantersieg gegen den TSV 1884 Wolnzach und festigten damit den Platz an der Tabellenspitze. Die TuS/BSC-Damen setzten sich am vergangenen Samstag in dieser Höhe verdient durch und errangen damit den vierten Sieg in Folge.
Im ersten Viertel marschierten die TuS/BSC-Damen mit 21 Punkten davon und ließen die Gegner erst in der 9. Minute punkten. Glady Ntwanya (12) und Birgit Schneider (23) trumpften im ersten Viertel am Korb besonders auf. „Die ersten drei Viertel haben wir mit einer hohen Intensität gespielt. Im letzten Viertel stand im Vordergrund, das Spiel ohne Verletzungen zu Ende zu bringen“, fasste Trainer Enes Tadzic nach dem Spiel zusammen.
Die TuS/BSC Damen zeigten geschlossene Mannschaftsleistung, haben den Ball gegen die Zonenverteidigung sehr gut bewegt und somit immer wieder den freien Wurf oder den Weg zum Korb gefunden. „Wir haben das erste Mal diese Saison von Beginn an sehr konzentriert gespielt und konnten uns schnell auf die Zonendefense von Wolnzach einstellen. Durch den starken Start war es außerdem möglich, allen Spielerinnen genug Spielzeit zu geben und eine starke Teamleistung zu erreichen“, so Kapitänin Birgit Schneider. Die Youngsters Irem Bosca und Barbara Sendlhofer brachten sich bei ihrem Oberliga-Debüt sehr gut ein und vor allem Sonja Andjelkovic überzeugte auf dem Parkett mit ihrem unermüdlichen Kampfgeist. Die TuS/BSC Damen fuhren zwar einen ungefährdeten Sieg ein, der aber nicht zum Höhenflug verleiten soll.
Für TuS/BSC1: Schneider (23), Ntwanya (12), Weiß (12), Weber (10), Steib (5), Andjelkovic (4), Bosca (4), Tanzer M. (4), Sendlhofer (3)
Die TuS/BSC-Damen stehen somit in vier Spielen ungeschlagen an Platz 1 der Tabelle. Am 15.11. gastiert der aktuell Tabellenzweite SV Germering in der Heimhalle des TuS Mitterfelden / BSC Salzburg.