Damen 2 weiter auf Erfolgskurs!

Mit nur 5 Spielerinnen landet der BSC Salzburg/TuS Mitterfelden einen klaren 12:79 Erfolg gegen den ASV Rott am Inn und ist damit Tabellenführer in der bayerischen Bezirksklasse Südost.
Aufgrund berufs- und krankheitsbedingter Ausfälle reisten die Damen 2 am Samstag, dem 21.11.15, nur zu fünft nach Rott am Inn. Umso größer war dafür die Motivation dieses Spiel zu gewinnen. Gleich zu Beginn wurden unsere Damen von den rein körperlich überlegenen Gegnerinnen etwas überrumpelt. Doch zur ersten Viertelpause lagen die Gastgeberinnen schon mit 4:16 zurück. Noch deutlicher war der Vorsprung unseres 2. Damenteams zur Halbzeit. In die dringend benötigte Spielpause gingen sie mit dem sicheren Vorsprung von 7:36.
In der zweiten Halbzeit war die größte Herausforderung, dass sich keine der fünf Spielerinnen mit 5 Fouls verabschieden musste. Trotzdem war die Verteidigung engagiert. Viele Steals ermöglichten zahlreiche Fastbreak-Aktionen, aber auch mit Außenwürfen wurde gepunktet. Somit durfte sich unsere kleine Truppe über einen wohlverdienten Sieg freuen.
Für die Siegerinnen scorten: Sonja Andjelkovic (22), Irem Bosca (20), Gabi Brachtl (2), Emma Gumpetsberger (21), Barbara Sendlhofer (14)