BK: FutureTeam ganz vorne

Mit einem souveränen und ungefährdeten Sieg über die direkten Konkurrentinnen im Kampf um den Titel übernahmen die Mädels des BSC/TuS FutureTeams die Führung in der Tabelle der Bayerischen Bezirksklasse SO….

Spielbericht:  Nach einer kleinen Pause ging es für die Damen 2 weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TV Traunstein. Die Traunsteiner traten mit jungen und fitten Spielerinnen an, doch dies hielt unsere Starting-Five Andjelkovic, Bosca, Salihodzic, Sendlhofer und Simeunovic nicht davon ab, im ersten Viertel mit 17:10 in Führung zu gehen. Durch schnelles Handeln nach dem Rebound konnten unsere Spielerinnen mit Fast-Breaks viele Punkte erzielen.
Wie von Coach Tadzic gefordert gingen die Damen dem Kontakt unter dem Korb nicht aus dem Weg und kamen so zu mehreren Freiwurfpunkten. Die Halbzeit endete mit einem klaren 38:21.
In der zweiten Halbzeit gaben die Damen nochmal Gas und waren sehr stark in der Defense. Durch konzentrierte Zusammenarbeit wurden viele Steals und Fast-Breaks gemacht. Sie blieben weiterhin hartnäckig und konnten somit das Spiel klar mit 85:55 für sich entscheiden.

14.02.2016, TV Traunstein : BSC Salzburg/TuS Mitterfelden 2 – 55:85 (10:17,21:38,39:68)

Für das FutureTeam:
Andjelkovic S. (17), Bosca I. (20), Gumpetsberger E. (14), Salihodzic H. (8), Sendlhofer B. (15), Simeunovic S. (11), Solakovic L.