Damen 1: BSC/TuS ungefährdet vs TSV Wolnzach

Nach längerer Spielpause wurde gegen den TSV Wolnzach eine ansprechende Teamleistung aufs Parkett gelegt. Die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden starteten sehr solide ins Spiel und konnten bereits das erste Viertel mit 18:12 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Viertel baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung dank guter Freiwurfquote (7/8, davon 6/6 von Verena Steib) weiter aus und Trainer Enes Tadzic zeigte sich mit der anfänglichen Teamleistung zufrieden: “Im ersten Viertel hat mich das Team wirklich glücklich gemacht.” Jedoch wurde das Spiel in den letzten Minuten der ersten Halbzeit zunehmend chaotisch. Glücklicherweise konnte man aber trotzdem mit einem Stand von 38:25 in die Pause gehen.
Im dritten Viertel gelang es dem Gegner etwas nachzurücken und auch das vierte Viertel verlief relativ ausgeglichen (21:18). Der hohe Vorsprung der BSC/TuS-Damen machte es jedoch möglich, das Spiel trotzdem mit 20 Punkten zu gewinnen.
Positiv zu vermerken sind die Comebacks der Langzeitverletzten Birgit Schneider (Mittelhandbruch) und Claudia Seiser (Knieverletzung), die trotz längerer Pausen beide scorten und sich gut ins Spiel einbrachten. Auch unser Youngster Barbara Sendlhofer leistete wieder einmal einen wichtigen Beitrag zum Sieg und markierte 13 Punkte (davon 3 Dreier).
Nun heißt es, sich ernsthaft auf den Tabellenführer SV Germering vorzubereiten, den es nächsten Sonntag auswärts zu bezwingen gilt.

21.02.2016, 17:00, Sporthalle Mitterfelden
BSC Salzburg / TuS Mitterfelden 1 vs TSV 1884 Wolznach, 73:53 (18:12, 20:13, 14:10, 21:18)

Für BSC/TuS: Gaidoschik (2), Gumpetsberger, Ntwanya (14), Schneider (2), Seiser (2), Sendlhofer (13), Steib (13), Tanzer (6), Weber (2), Weiß (19)