Erste Damen starten mit einem Heimsieg in die neue Bezirksoberliga Saison
Im Auftaktspiel gegen den Absteiger DJK Landsberg konnten die ersten Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden einen ungefährdeten 74:44 (20:14; 43:22; 39:31) Sieg feiern.
Die Gastgeber gingen mit Respekt, aber ohne Scheu an den ersten Spieltag heran. Denn der Bayernligaabsteiger DJK Landsberg war für die Gastgeberinnen noch unbekanntes Pflaster. Zudem lief die Vorbereitung der Damen alles andere als optimal. Berufliche sowie schulische Verpflichtungen und Urlaub erschwerten die Saisonvorbereitung. Auch den beruflichen bedingten Abgang von Centerin Marlen Weber galt es zu kompensieren.
Zunächst deutete der Start ins erste Viertel auf eine ausgeglichene Partie hin. Die Gegnerinnen überzeugten mit Treffern aus der Mitteldistanz, doch Rückkehrerin Valentina Klocker leitete ab der 9. Minute einen 9:2 Run ein. Von da an ließen sich die Damen das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und zeigten eine überzeugende Leistung. Fast alle Spielerinnen haben gepunktet, drei sogar zweistellig. Trainer Tadzic war mit der Performance sehr zufrieden: „alle Spielerinnen haben ein gutes Spiel aufs Parkett gelegt und ihre Vorteile ausgenutzt. Insgesamt war es eine tolle Teamleistung“.
Neben Klocker, die nach ihrer Zeit in der Jugendbundesliga in München wieder zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt ist, überzeugte auch Naima Gaidoschik, die wichtige 16 Punkte zum Sieg beigetragen hat.
Mit diesem gelungenen Auftaktsieg setzen die Damen vom BSC Salzburg/TuS Mitterfelden ein erstes Ausrufezeichen. „Unser Ziel dieses Jahr ist klar – wir wollen diese Saison als Tabellenerster abschließen“, so Trainer Enes Tadzic.
Andjelkovic (8), Bosca, Gaidoschik (16), Gumpetsberger, Klocker (20), Ntwanya (8), Schneider (8), Simeunovic, Tanzer (4), Weiß (10)