+++ SPIELBERICHT DAMEN 1 +++ Siegesserie zu Hause reißt nach Niederlage gegen MTSV Schwabing 2 +++
Die Damen 1 mussten ihre erste Niederlage auf heimischen Boden gegen den nun zweitplatzierten MTSV Schwabing 2 hinnehmen (29:43). Die Mannschaft um Trainer Enes Tadzic rutscht somit auf Platz 4 in der Tabelle der Bezirksoberliga ab.
Dabei gestalteten sich die ersten 10 Minuten noch realtiv ausgeglichen (11:11). Ab dem zweiten Viertel übernahmen jedoch die Gäste das Ruder und setzten sich durch einfache Punkte mit einem 15:23 zur Halbzeit ab.
Vor allem gelang es den Gastgeberinnen nicht, die gegnerische Topscorerin zu stoppen, die mit 24 Punkten quasi im Alleingang den Sieg einfuhr.
Nach der Pause war ein Aufbäumen der Gastgeberinnen und der Wille zu siegen zu spüren, was sich auch in Form von Punkten unterm Korb bemerkbar machten. Der Kampf stimmte zwar, jedoch mangelte es an Teamdefense und nötiger Konsequenz und Stabilität. So gelang es den BSC/TuS-Spielerinnen nicht auf mehr als 4 Punkte heranzukommen.
„Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen! Das Problem war jedoch, dass ich an die Mannschaft und meine Spielerinnen geglaubt habe – aber sie nicht an sich selbst“, so die ernüchternde Erkenntnis von Tadzic, „wir haben uns unter Wert verkauft.“
Dieses Spiel ist zwar ein herber Rückschlag, allerdings wird das Team vom BSC Salzburg/TuS Mitterfelden seine Lehren daraus ziehen und gestärkt in das nächste Spiel starten.
Nächsten Sonntag, am 1. Advent, empfangen die Damen den SB DJK Rosenheim um 19 Uhr in Mitterfelden.
Es spielten:
Andjelkovic (2), Gaidoschik, Gumpetsberger, Klocker (4), Ntwanya (4), Schneider (4), Sendlhofer (4), Tanzer (4), Weiß (6)