Dramatische Partie in Bad Aibling. Damen 1 verlieren schweres Auswärtsspiel mit 55:50
Die erste Damenmannschaft kassierte am zweiten Spieltag in der Bayrischen Bezirksoberliga eine bittere Auswärtspleite beim Spiel TuS gegen Bad Aibling 2. Dabei hatten die Damen aus Salzburg/Mitterfelden das Spiel vor der Halbzeit in der Hand und ließen sogar mit einer guten Leistung in der Defense im ersten Viertel nur 4 Punkte der Gastgeber zu (4:15; 19.29; 43:39).
Der Wendepunkt des Spiels ereignete sich in der 20. Spielminute. Die Unparteiischen verwiesen Trainer Enes Tadzic mit zwei technischen Fouls der Halle. Ab da übernahm Kapitänin Brigit Schneider die Leitung des Teams. Der Platzverweis des Trainers schweißte die BSC/TuS-Damen zwar zusammen, konnte aber das Team aus Bad Aibling nicht davon abhalten, sich nach der Halbzeit zurück ins Spiel zu kämpfen. Die Gastgeber waren ehrgeiziger, sicherer und hungriger. „Obwohl wir die ältere und erfahrenere Mannschaft auf dem Feld waren, hat uns die Coolness gefehlt, um das Spiel ruhig zu Ende zu bringen“, fasste Spielertrainerin Brigit Schneider zusammen. „Bad Aibling zeigte mehr Kampfgeist und hat den Sieg mehr gewollt wie wir.“ Jetzt heißt es Kopf hoch und erhobenen Hauptes in das nächste Heimspiel am 22.10. gegen Dachau gehen. Da wäre auch noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen …
Andjelkovic (5), Gaidoschik (4), Klocker (6), Ntwanya (2), Schneider (3), Sendlhofer (5), Steib (7), Tanzer (2), Weiß (16)
Im Bild: Sonja Andjelkovic