Auch Damen 1 sind erfolgreich gegen TSC Dachau!

fb_img_1477218118630+++Déjà-vu für die 1. Damen mit Kehrtwende vor der Pause! (Samstag, 22.10.2016)

Wer sich noch an die Spiele gegen TSV Dachau der vergangenen Saison erinnert – eine bittere Heimniederlage in Overtime und ein Auswärtssieg in letzter Sekunde, der an der Freiwurflinie entschieden wurde – dem kamen die ersten Spielminuten vor der Pause wie ein schlechtes Déjà-vu vor.
Die BSC/TuS- Mädels waren konsequent einen Schritt zu langsam in der Defense, die Gäste aus Dachau nutzten dagegen ihre Chancen und gewannen so das erste Viertel mit 14:11.

Gefährlich war in der ersten Halbzeit jedoch keine der zwei Mannschaften auf dem Feld. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe – mehr im Negativen, als im Positiven.
Erst in den letzten Sekunden vor der Halbzeit wachten die Gastgeberinnen auf und konnten dank wichtiger Punkte von Birgit Schneider und Gladys Ntwanya mit einer Führung in die Pause gehen (37:34).

„In der ersten Halbzeit hat den Spielerinnen einfach das Selbstbewusstsein gefehlt. Wir haben unsere Vorteile nicht richtig ausgenutzt“, so die Analyse von Coach Enes Tadzic zur Halbzeit. Die Ansage für die zweite Halbzeit war klar „agieren, statt reagieren!“.
Gesagt getan, die Spielerinnen vom TuS/BSC fanden wieder zu ihrer gewohnten Form und erkämpften sich letztendlich eine verdiente Korbdifferenz von 22 Punkten. Die Mannschaft offenbarte ihr eigentliches Potential und bot so einen Vorgeschmack auf das, was in künftigen Spielen noch zu erwarten sein kann.

Schlussendlich zeigte die Anzeigetafel einen Endstand von 83:61, mit denen die Basketballerinnen vom BSC/TuS zufrieden in die zweiwöchige Spielpause gehen können.
Das nächste Heimspiel findet am 05.11. um 19:45 Uhr gegen den bislang sieglosen TSV Neuötting statt.

Andjelkovic (14), Bosca, Gaidoschik (6), Gumpetsberger, Klocker (13), Ntwanya (11), Schneider (21), Sendlhofer (4), Simeunovic (6), Tanzer (8)